Liebe Eselwanderer,

wir würden uns sehr über Euren Eintrag in unserem neu erstellten Gästebuch freuen.

Dank' euch dafür schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,

Angelika

August 2018

 

 
Neuer Gästebuch Eintrag 23 Nov 2023

Andrea:

Liebe Angelika, Beppo und Manni,
vielen Dank für die tolle Wanderung vom 12. November 2023. Es war ein ganz besonderes Erlebnis, Eseln so nah sein zu können und so viel über die Tiere und ihre besonderen Eigenschaften zu lernen. Ich hab die Wanderung gemeinsam mit meiner Freundin gemacht, die Zeit wirkt bei uns noch nach und wir vermissen die beiden Esel schon jetzt! Danke auch für die tollen und lustigen Fotos, die den Tag unvergesslich machen. Wir kommen ganz sicher mal wieder auf eine Wanderung vorbei.

Esel machen glücklich

Neuer Gästebuch Eintrag 13 Nov 2023

Sabine Jaeschke: 

Meine Freundin hatte mir zum Geburtstag einen Traum erfüllt: eine Wanderung mit Eseln. Nicht dass ich nicht schon vorher ein absoluter Esel-Fan war: aber seit ich Angelikas Esel und im Besonderen Beppo kennenlernen durfte, bin ich total verliebt in die Langohren.
Wir haben so viel Neues und Interessantes über die Esel, ihr Verhalten und ihre Lebensweise erfahren.
Absolut begeistert war ich, wie aufmerksam gerade Beppo mich und mein Verhalten beobachtet hat und jede kleine Unaufmerksamkeit schamlos ausgenutzt hat.
Ein absolut und uneingeschränkt empfehlenswertes Erlebnis!

Esel machen einfach glücklich und zaubern einem nicht nur ein Lächeln, sondern gleich ein breites Grinsen ins Gesicht!

Neuer Gästebuch Eintrag 17 Okt 2023

Beate Jesberger: 

Unsere Tour mit Angelika und ihren beiden Lieblingen Beppo und Manni am 8.10.23 vom Behler Heisl zum Kellmetschweiher hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Wir haben viel Neues über diese tollen Tiere gelernt.
Wir haben an uns selbst erfahren und erlebt: ESEL MACHEN GLÜCKLICH!
Ein herzliches Dankeschön an Angelika und ihren Mann.
Wir wünschen uns, dass es nicht unsere einzige Tour mit ihnen bleibt.

Neuer Gästebuch Eintrag 11 Sep 2023

Andrea roth:

Wir haben vergangenen sonntag mit angelika eine eselswanderung gemacht es war wirklich sehr schön.was mir besonders gefallen hat war der liebevolle umgang mit den tieren. angelika besitzt ein großes fachwissen über esel .wir kommen wiede auf alle fälle ein tolles Erlebnis .

Neuer Gästebuch Eintrag 30 Jul 2023

Wolfgang und Anja: 

Am 7.7.2023 hatten wir einen wunderschönen Hochzeitstag mit den 2 entzückenden Eseln, Manni und Beppo, und Angelika, die uns so viel Interessantes und Wissenswertes über Esel erzählte, dass wir nun ein ganz neues Bild über Esel haben und wahnsinnig viel gelernt hatten.
Bei großer Sommerhitze wanderten wir durch den schattigen Wald und hatten eine gemütliche Pause an einem idyllischen See eingelegt, bei Picknick und tollen Gesprächen.
Der Tag war unvergesslich schön und noch heute hallt er nach und wir erzählen oft davon und werden mit Manni und Beppo sicherlich nochmal on Tour gehen, wenn die Sommerhitze etwas moderater sein wird. Vielen Dank für alles und herzliche Grüße :-):-)!

Neuer Gästebuch Eintrag 17 Jul 2023

Heike und Joachim:

Sooo eine Überraschung!!!
Unsere erste Esel-Wanderung war ein wunderschönes Überraschungsgeschenk zum Geburtstag.
Völlig ahnungslos bestaunten wir die vier liebenswerten Prachtkerle, Beppo, sein Kumpel Manni, Lukas und Bo, die aus dem Hänger stiegen, um mit uns auf "Wanderschaft" zu gehen.
Liebe Angelika, deine Leidenschaft für Esel war mitreißend, du hast uns alle mit deinem großen Fachwissen und deiner Liebe zu diesen tollenTieren begeistert.
Diese Wanderung mit den faszinierenden Eseln werden wir nie vergessen, es war ein magisches und wunderschönes Erlebnis

Neuer Gästebuch Eintrag 03 Jul 2023

Simone: 

Liebe Angelika,
vielen Dank für die tolle Eselwanderung mit Lukas, Bo, Manni und Beppo! Unsere beiden Töchter hatten sich eine Eselwanderung zum Geburtstag gewünscht und jede wollte unbedingt ihren eigenen Esel alleine führen dürfen. Wir waren drei Stunden unterwegs und laut der Aussagen der Kinder, hätte der Weg noch viel länger sein können.

Toll fanden wir auch, dass wir als Familie mit allen vier Eseln wandern durften und von dir mit reichlich Wissen und Tipps rund um die Eselhaltung versorgt worden sind.
Vielen Dank für dieses Erlebnis!

Herzliche Grüße Simone & Familie

Neuer Gästebuch Eintrag 15 Jun 2023

Regina: 

Liebe Angelika,
wir waren ganz angetan von der so schön gestalteten Urkunde und den vielen tollen Bildern incl. der Bilder-Show. Herzlichen dafür und auch für die unvergesslichen Stunden mit dir, Beppo und Manny.
Sei lieb gegrüßt von Regina

Neuer Gästebuch Eintrag 11 Jun 2023

Sabine und Letizia: 

Liebe Angelika,
die Wanderung mit dir und den liebenswerten Eseln war eine wunderschöne Erfahrung, die immer noch nachhallt! Wir haben so viel Interessantes und Wissenswertes über Esel von dir gelernt und hatten eine tolle und entspannte gemeinsame Zeit. Beppo und Manni haben unsere Herzen sofort erobert und waren uns sehr treue Wegbegleiter. Danke für die gemeinsame Zeit und die schönen Erinnerungen!
Wir kommen gerne wieder!
Herzliche Grüße
Letizia & Sabine

Neuer Gästebuch Eintrag 05 Jun 2023

Veronika: 

Hallo Angelika,

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit mit dir und den Eseln! Es war wunderschön und Lukas war der treueste Wegbegleiter den man sich wünschen kann. Ich komme auf jeden Fall gerne wieder!
Liebe Grüße von Veronika
Neuer Gästebuch Eintrag 25 Feb 2023

Birgit: 

Liebe Angelika,
Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an unsere schöne Tour denke, die du so toll begleitet hast. Wir dürften so viel Wissenswertes , Interessantes über die Esel erfahren ! Ganz herzlichen Dank
dafür! Den lieben Lukas habe ich voll ins Herz geschlossen und ich werde ganz sicher noch mal zu euch zu Besuch kommen :)!
Ganz lieben Dank für die schönen Fotos bzw. der Diashow! Sie macht so viel Freude und hält die schönen Momente fest. Danke für deine wunderschöne Gestaltung unseres gemeinsamen Tages!

Euch allen eine gute und gesunde Zeit, die Vierbeiner natürlich mit eingeschlossen… liebe Grüße, Birgit

Neuer Gästebuch Eintrag 06 Jan 2023

Vanessa: 

Ich hatte heute das große Vergnügen an einer Eselwanderung mit meinen Teamkolleginnen teilnehmen zu dürfen und bin restlos begeistert :D! Angelika und ihre tollen Esel haben im Nu mein Herz erobert!
Die Wanderung inklusive des Rahmenprogramms waren eine super runde Sache. Angelika hat uns mit allerlei interessanten und wissenswerten Informationen rund um die Esel versorgt. Wir wurden vorab optimal vorbereitet und wussten daher genau, wie wir mit den Tieren umgehen müssen, um eine schöne Wanderung verbringen zu können. Die schöne Gegend mit idealen Zwischenstops haben das ganze zusätzlich bereichert, genauso wie die liebevolle "Animation", bei der die Esel uns kleine Kunststückchen vorgeführt haben.
Ich werde Angelika und ihre Esel wärmstens weiterempfehlen und wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Vielen herzlichen Dank!!!

Neuer Gästebuch Eintrag 10 Dez 2022

Marit, Achim und Angela Karas

Hallo Angelika,
wir haben gerade nochmal deine tollen Fotos von unserer Eselwanderung im Herbst angeguckt...und haben gelacht und uns an den bunten Herbstwald mit Beppo, Bo, Lukas und Manni erinnert :-)
Beeindruckend! Vielen herzlichen Dank für die vielen schönen und witzigen Schnappschüsse!
Marit, Achim und Angela

Neuer Gästebuch Eintrag 30 Nov 2022

Katja Weber: 

Ich wurde zu meinem 60. Geburtstag von 4 Kollegen zu der Eselwanderung eingeladen, da ich diese Tiere sehr mag. Wir zogen am 5.11.22 bei schönstem Wetter mit den Eseln los, die man einfach gern haben muß. Es war eine schöne Erfahrung, die ich nur jedem empfehlen kann, der ein bißchen dem stressigen Alltag entfliehen will. Wir konnten viel von Angelika und auch von den Eseln lernen. Vielen Dank liebe Angelika für die Eselführerscheine, wo du für jeden die schönsten Bilder ausgesucht hast und den USB-Stick. Es hat uns allen Spaß gemacht.
Nicole, Kerstin, Sandra, Marcel + Katja
Nicole, Kerstin, Sandra, Marcel & Ka

Neuer Gästebuch Eintrag 09 Nov 2022

Andrea Henn: 

Ich war am 22.10.22 mit meinem Mann, meinem Sohn und meiner Schwiegertochter beim Eselwandern.
Manni, Beppo, Lukas und Borrogido sind wundervolle Tiere.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.
Es war ein wundervoller Tag und Angelika hat uns viel erklärt!
Danke dafür!
Es war ein unvergesslicher Tag!!

Neuer Gästebuch Eintrag 28 Aug 2022

Valentina und Simon Brand:

Wir waren im Juni zur Eselwanderung mit Manni und Beppo bei Angelika.
Es war ein wunderschöner, informativer und unvergesslicher Tag.
Liebe Angelika, vielen herzlichen Dank. Es ist schön zu sehen mit wieviel Herz du das alles machst.
Danke auch für den Eselführerschein und den USB Stick mit den vielen Bildern.

Neuer Gästebuch Eintrag 28 Aug 2022

Laura: 

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit den Eseln. Die Wanderung hat viel Spaß gemacht, war top organisiert und Angelika hat uns viel spannende Sachen über Esel erzählt. Über die Urkunden und die Bilder im Nachgang haben wir uns sehr gefreut. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da, vielen Dank für den schönen Tag! :-)
Emily, Hanna, Emilia und Laura

Neuer Gästebuch Eintrag

Familie Hellinger: Welch wunderschöner Ausflug mit den Eseln durch Wald und über Felder…

Neuer Gästebuch Eintrag 09 Jun 2022

Steffi:

Liebe Angelika, es war so schön mit Manni, Beppo und dir einen tollen Tag zu verbringen. Wir haben viel gelernt.
Du bist auf alle, ob groß, ob klein toll eingegangen.
Gestern kamen nun die liebevoll gestalteten Urkunden und der Stick mit den vielen Bildern. Eine Lacherei, so lustige Bilder. Gerne kommen wir einmal wieder.
Vielen, vielen Dank

Neuer Gästebuch Eintrag 10 Mai 2022

Familie Koch: 

Liebe Angelika,
vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis, das uns bei jedem Gedanken daran ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wir hatten an dem Tag unglaublich viel Spaß und haben sehr viele interessante Dinge über die süßen Esel gelernt. Es war einfach Balsam für die Seele, mit den vier wandern zu gehen und die schöne Gegend und Natur zu genießen.
Die Art und Weise wie du mit deinen Esel umgehst, was du dir alles für deine Touren überlegst und auch die liebevoll gestalteten Eselführerscheine hinterher zeigen, mit wie viel Leidenschaft du dein Hobby ausübst bzw. wie viel Liebe du dafür aufbringst. Danke dir dafür.
Wir kommen wieder :)

Neuer Gästebuch Eintrag 07 Mai 2022

Bärbel Embach: 

Wir sind Wiederholungstäter! Und ich kann nur sagen, dass ich auch dieses Mal tagelang das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen habe! So ein wunderbares Erlebnis mit den zauberhaften
Eselchen!
Danke dafür Angelika. Wir kommen ganz bestimmt wieder!
Liebe Grüsse von Bärbel, Brigitte, Kathrin und Tatjana

Neuer Gästebuch Eintrag 24 Apr 2022

Familie Kruse: 

An einem wunderschönen Wintertag waren wir mit der ganzen Familie, 2 Erwachsene und 2 Jugendliche, mit Angelika und ihren 4 supersüßen Eseln unterwegs. Nach ersten sehr interessanten Informationen und dem Kennenlernen unserer tierischen Begleiter ging es los über Wiesen und Felder in den Wald. An einem idyllischen kleinen See legten wir eine Pause ein. Angelika brachte uns sehr viel über die liebenswerten Esel bei. Wir durften sie striegeln, mit Blättern und  Leckerlis füttern, ihnen unser Gepäck (Decken und ein leckeres Mittagessen) aufladen und sogar kleine Kunststücke mit Ihnen ausprobieren. Während sie uns beim Eselführen unterstützte, unsere Fragen hochkompetent beantwortete und lustige und lehrreiche Anekdoten erzählte, brachte sie es fertig, die gesamte Aktion auch noch mit fantastischen Fotos zu dokumentieren, welche wir im Nachgang als USB-Stick erhielten, zusammen mit liebevoll gestalteten Eselführerscheinurkunden. Es war ein sehr gelungener erlebnisreicher Tag, der uns eine tolle gemeinsame Erinnerung beschert hat, die wir niemals vergessen werden. Gerade mit Teenagern ist es manchmal schwierig, eine Ausflugsidee zu finden, die für alle gleichermaßen interessant ist. Die Esel waren jedenfalls der Renner! Man muss diese Tiere einfach lieben, wenn man sie näher kennenlernt! Vielen Dank, liebe Angelika, für diese unvergleichliche Erfahrung!

Neuer Gästebuch Eintrag 22 Mar 2022

Stephi und Ursula: 

Liebe Angelika,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll … es war einfach ein rundherum schönes, herzerwärmendes und nachwirkendes Erlebnis!
Der erste Kontakt zur Terminvereinbarung, der Empfang bei euch, das Kennenlernen und Vorbereiten von Lukas und Bo, die traumhafte Tour bei bestem Wetter und die abschließende Versorgung der Beiden – von Anfang bis Ende hat alles gepasst, Spaß gemacht und bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dazwischen gab es sehr viel Interessantes und Wissenswertes über Esel (die Sache mit den Ohren hat mich nachhaltig beeindruckt!), ganz viel Kuscheln, Entschleunigung und Balsam für die Seele.

Von diesem besonderen Ausflug kamen wir ganz beseelt (um nicht zu sagen: beeselt) zurück und haben seitdem zahlreichen Freunden, Bekannten und Kollegen davon vorgeschwärmt.

Das Tüpfelchen auf dem i waren die Bilder sowie die liebevoll und individuell gestalteten Eselführerscheine, die wir dieser Tage erhalten haben.

Vielen lieben Dank für all das, alles Gute und bis zu einem nächsten Mal!

Herzliche Grüße
Stephi & Ursula

Neuer Gästebuch Eintrag 02 Feb 2022

Roberto, Malte, Miriam und Mélanie:

Liebe Angelika ,

Wir möchten uns nochmal von Herzen bei dir für diese wundervolle Eselwanderung bedanken , die nicht einfach nur eine Wanderung ist . Man merkt so sehr mit wie viel Herzblut du dich um deine Esel kümmerst . Es ist so toll anzusehen wie zutraulich die Esel sind .Wir haben schon 2 Wanderungen mit dir und den Esel erlebt und es war einfach sooo ein unvergesslich tolles Erlebnis. Es hat uns so viel Vergnügen und Freude bereitet mit diesen wundervollen Eseln zu wandern und sie immer besser kennen lernen zu dürfen. Es ist unglaublich was für eine Ruhe sie ausstrahlen. Lukas war ein wirklich wundervoller Partner für mich (Melanie) ich habe ihn sehr sehr lieb gewonnen . Es war für mich eine unvergessliche Erfahrung, wir danken dir für die liebevoll gestaltete Führung und Vor allem Danke für die wunderschöne Foto Diashow und Zertifikate die mit so viel Liebe gemacht wurden . Ich kann sagen ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Esel Führerschein 🥰 🥰 🥰 . Danke dafür  wir haben so viel wertvolles über die Esel gelernt. Es sind einfach nur zauberhafte, einzigartige Tiere .

Alles gute für dich , deine Familie und natürlich die Esel wünschen wir .

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Eselwanderung mit dir :-) :-)

Neuer Gästebuch Eintrag 21 Nov 2021

Markus, Paulin und Dorina:

Liebe Angelika,
Nochmals ganz herzlichen Dank für die schöne Eselwanderung und die interessanten, sowie lehrreichen Einblicke ins Eseldasein. Das war ein solch kurzweiliger Tag, den wir bestimmt nochmal wiederholen
  .
Bis dahin Dir, Deiner Familie und natürlich auch den Eseln ( gehören ja dazu) eine gute Zeit.
Ganz liebe Grüße aus Wörschweiler bei Homburg und Roschbach bei Edesheim

Markus Feustel

Neuer Gästebuch Eintrag 05 Sep 2021

Rudolf Ahrens-Botzong / Ludwigswinkel, Südwestpfalz

Liebe Familie Dreßler,
herzlichen Dank, auch im Namen unserer Tochter, für den schönen Tag bei Ihnen.
Dank auch an Manni und Beppo dass sie uns Eselanfängern so ruhig gefolgt sind.
Mit Ihrer kundigen Anleitung, Frau Dreßler, war das leicht möglich. Ich würde es mir gleich wieder zutrauen.

Der nahe Ordenswald und seine gepflegten Wege um das Naturfreundehaus und die Waldweiher bieten Naturerholung, verstärkt durch die ruhige Art der Tiere.

Herzliche Grüße in die Vorderpfalz, nach Iggelheim,
Familie Ahrens-Botzong

Neuer Gästebuch Eintrag 04 Sep 2021

Mario und Conny Gärtner:

Liebe Angelika,
vielen Dank dir und „unseren“ beiden Eseln Manni und Beppo für einen wunderschönen Tag im Wald. Wir hatten viel Freude beim Wandern mit unseren freundlichen und friedlichen Begleitern. Es war ein Tag zum „Herunterkommen“. Leider ist in nächster Zeit kein Termin mehr frei - sonst hätten wir längst wieder gebucht :-). Dankeschön auch für die tolle, liebevoll gestaltete Fotoshow. Liebe Grüße!

Neuer Gästebuch Eintrag 08 Jul 2021

Claus Holler: 

Liebe Angelika, wir möchten uns nochmals ganz herzlich für den schönen Tag mit Dir und Deinen Eseln bedanken. Wir haben sehr viel über die Esel gelernt. Manni und Beppo haben es uns aber auch leicht gemacht. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Herzblut du dich um deine Esel kümmerst. Wir können den Ausflug jedem Eselliebhaber (und nat. allen anderen auch) sehr empfehlen. Mach weiter so.

 

Viele Grüße aus Mannheim, Meike und Claus

Neuer Gästebuch Eintrag 05 Juli 2021

Susanne: 

Herzlichen Dank für diese toller Wanderung mit Beppo und Manni. Ich habe mich sehr über die vielen Infos über Esel gefreut. Meine Hochachtung für die tolle Tierhaltung und das Einhalten aller Tier sozialen Aspekte. Es hat sooo viel Spaß gemacht, ich freu mich immer noch. die Liebe zu Eseln ist gewachsen.
Wir wünschen euch eine tolle Zeit und wir sehen uns bestimmt wieder
Liebe Grüße Susanne und Dieter

Neuer Gästebuch Eintrag 04 Mai 2021

Manni, Karin und Verena: 

Liebe Angelika,
heute haben wir unsere Zertifikate und die Bilder von dir bekommen. Wir haben uns alles mit Begeisterung angeschaut und sogar das ein oder andere Tränchen vor Freude ist geflossen. Du hast das so liebevoll gestaltet und uns allen damit eine große Freude gemacht.
Die Eselwanderung war trotz der Kapriolen, die das Wetter schlug, ein unvergessliches Erlebnis für uns drei. Für einen von uns war es ein ganz großes Highlight: Manni! Manni hat es zu Weihnachten geschenkt bekommen und sich im Vorfeld schon riesig auf die Tour gefreut. Manni und Manni, das war schon super! Danke für diese schönen Stunden mit dir, Beppo und Manni. Alles Liebe und Gute für dich, deine Familie und die Esel. Bleibt alle gesund!

Wir kommen bestimmt mal wieder.

Neuer Gästebuch Eintrag 07 Apr 2021

Jonas, Hannah und Christina: 

Liebe Angelika,
wir hatten eine super Zeit mit deinen Eseln und möchten uns herzlich für die interessante Tour mit den tollen Tieren bedanken. Man merkt zu jeder Zeit wieviel Herzblut in diesem ganzen Erlebnis steckt und das macht das Ganze so besonders. Vielen Dank auch für die tollen Bilder und die Zertifikate, wir werden mit Sicherheit wieder kommen.
Herzliche Grüße und vielen Dank!

Neuer Gästebuch Eintrag 22 Feb 2021

Andrea und Bernd: 

Eine unvergessliche Geburtstagsüberraschung.
Bei strahlendem Sonnenschein mitten im Dezember haben uns Beppo, Manni und Angelika sofort in ihren den Bann . Angelika hat uns sehr eindrucksvoll vermittelt, wie Esel „ticken“. Es sind ganz tolle Tiere und keinesfalls stur ... vielleicht willensstark ... jedenfalls haben sie Charakter. Wir hatten viel Spaß und es hat einfach alles gepasst. Dank Angelika konnten wir während der Pause am See mit Glühwein anstoßen. Durch die Fotodokumentation konnten wir diesen tollen Tag mit Familie und Freunden teilen. Wir denken gerne an diesen Tag zurück ... gerade in Zeiten von Corona ist dieses
Event uneingeschränkt für Familien zu empfehlen.

Neuer Gästebuch Eintrag 16 Feb 2021

Moni, Bernd, Andi und Esther:

Letztes Jahr im August hat es glücklicherweise geklappt.
Wir waren an einem wunderbaren Sonntag zum Esel wandern in Iggelheim.
Es war ein Geschenk, zum 50. Geburtstag und wirklich etwas ganz Besonderes und Unvergessliches.
Angelika hat uns mit sehr viel Herzblut und Wissen das komplette Esel Einmaleins beigebracht. Es sind wirklich ganz besondere und äußerst liebenswerte Tiere.
Danke für diesen tollen Tag und das einmalige Erlebnis.
Wir kommen gerne wieder. :-)

Neuer Gästebuch Eintrag 13 Jan 2021

Familie Geyer (07. Nov 2020):

Die Eselwanderung an einem herrlich sonnigen Frühnovembertag hat uns allen viel Freude gemacht. Wir haben dank der sachkundigen Erklärungen von Angelika viel über diese intelligenten Tiere gelernt und Beppo und Manni waren großartige Begleiter, die sogar mit kleinen Kunststücken begeistern konnten. Die Wanderung durch die schöne Landschaft verging wie im Fluge und wir haben spontan beschlossen im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Neuer Gästebuch Eintrag 03 Jan 2021

Jac & Tom: 

Auch bei schlechtem Wetter im Januar kann man richtig Spaß haben. Vielen Dank, liebe Angelika, für Deine Zeit, Deinen leckeren Glühwein und Deine -eseligen-Gefährten. Bepo und Manni waren goldig aber wir sind uns sicher, dass es mit Bo und Lukas genauso schön gewesen wäre. Wir sehen uns ganz sicher nochmal wieder! Dicken Kuss an Deine 4 Rabauken! Jac & Tommi

Neuer Gästebuch Eintrag 28 Okt 2020

Gabriel, Ben und Monika:

Liebe Angelika, vielen Dank für den unvergesslichen August-Samstag! Wir haben von Dir sehr viel über Eselchen gelernt und Dein Fachwissen gleich angewandt.. Manni und Beppo waren sehr freundlich, geduldig und tapfer, man musste sie andauernd streicheln. Es war sehr intensiver Kontakt mit diesen bezaubernden Wesen, der uns für immer in Erinnerung bleibt .Danke auch für die vielen Bilder und wunderschön gestaltete Zertifikate, bei denen Du Dir sehr viel Mühe gegeben hast, genauso wie bei der ganzen Wanderung!

Neuer Gästebuch Eintrag 06 Okt 2020

Familie Kern: 

Liebe Angelika,
es war ein unglaubliches bereicherndes Erlebnis mit Dir und den vier Eseln auf Tour zu gehen. Alleine schon der Start: jeder Esel suchte sich einen Touren-Partner aus... war faszinierend. Vielen Dank für alles, was Du uns aus Deinem reichen Esels-Wissens-Schatz mit auf den Weg gegeben hast. Am liebsten würde ich Dich und Deine Art der Eselswanderung JEDEM weiter empfehlen, ganz gleich ob als Single- Paar- Familien- Freunde-Tour mit kleinen oder erwachsenen Kindern... aber, dann finden wir ja keinen nächsten Termin mehr bei Dir ;-)
Herzlichen Grüße und alles Liebe für Euch alle, Deine Familie Kern

Neuer Gästebuch Eintrag 27 Sep 2020

Martina, Marcel und Ralf:

Erholsame, supertolle Stunden! Es hat wahnsinnig viel Spaß und Freude bereitet. Wir kommen wieder :-) :-)

Neuer Gästebuch Eintrag 16 Aug 2020

Marion, Kerstin, Sandra und Axel:

 „Wir hatten heute so einen tollen Tag mit der lieben Angelika und den süßen Langohren Bo, Lukas, Manni und Beppo. Die Wanderungen sind so familiär und informativ, man lernt so viel über die Esel. Wir können jedem, der Esel genauso liebt wie wir, diese Wanderung nur empfehlen, jeglicher Stress fällt von einem ab und man kann den Kopf frei machen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.“

Neuer Gästebuch Eintrag 12 Aug 2020

Dirk: 

Wir haben heute die Zertifikate und die Bilder von unserer Tour bekommen. Zauberhaft. Man sieht auf den Fotos glückliche Kinder und Eltern. Perfekt. Wir lieben was wir tun... dieser Leitspruch passt
.
Angelika, vielen lieben Dank für ein sehr schönes Erlebnis und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Neuer Gästebuch Eintrag 02 Aug 2020

Christine Dollenbacher: 

Wir hatten heute unsere traumhafte Eselwanderung mit Angelika, Beppo, Manni, Lukas und Borrogido. Obwohl ich schon immer ein absoluter Eselfan bin, habe ich noch viel über Esel gelernt. Ich durfte mit Beppo wandern, der ein wunderbares Wesen ist - sehr zutraulich und sanft. Angelika geht mit Tieren wie Menschen gleichermaßen achtsam um und hat uns alle begeistert. Die Esel sind in besten Händen und das merkt man ihnen an. Es war ein wunderbarer Ausflug, der immer in Erinnerung bleiben wird und wir kommen wieder. Vielen Dank für den schönen Tag und viele Streicheleinheiten an die vier Hauptakteure.

Neuer Gästebuch Eintrag 11 Juli 2020

Christiane und Torsten: 

Heute war der Tag unserer wunderschönen Eselwanderung. Bei bestem Wetter hatten wir sehr viel Spaß mit Manni, Beppo und Angelika. Nach einer kleinen Einweisung in die Welt der Esel, haben wir auf halber Wanderstrecke sogar die anspruchsvolle Prüfung zum Eselführerschein erfolgreich bestanden. Uns hat es sehr gut gefallen und werden auf jeden Fall wieder kommen. Liebe Grüße aus Eppingen
Christiane und Torsten

Neuer Gästebuch Eintrag 09. Juli 2020

Petra und Paul, Kriegsfeld

Am 13.06.war es endlich soweit und ich durfte zusammen mit meinem Sohn mein Geschenk einlösen und habe mit  Manni und Beppo und Angelika eine wirklich tolle Zeit erlebt. Es war wie ein Kurzurlaub und man sieht auf den Bildern, wie viel Spass wir hatten. Das machen wir auf jeden Fall nochmal und ich kann es jedem nur empfehlen, diese Erfahrung mal machen zu dürfen. Liebe Grüsse aus Kriegsfeld
Petra und Paul

Neuer Gästebuch Eintrag 07. Juli 2020

Christina Reiß: 

Mein Mann und ich waren kürzlich eselwandern - ein Geschenk, das ich zum Geburtstag bekommen hatte. Und was soll ich sagen?!? Einfach etwas ganz Besonderes und Unvergessliches! Angelika Dreßler macht das klasse, mit sehr viel Herzblut und Wissen. Und Esel sind besondere Tiere. Ich habe Charakteristika von ihnen in mir entdeckt:-)

Neuer Gästebuch Eintrag 03. Jul. 2020

Silke Schmidt: 

Liebe Angelika,
vielen Dank für die schöne Eselswanderung mit unserer Familie. Die Kinder sind immer noch begeistert von den Eseln und wollen so eine Wanderung auf alle Fälle noch einmal machen. Vor allem das Kuscheln mit den Eseln hat allen sehr viel Freude bereitet.
Wir werden bestimmt noch einmal wieder kommen.
Vielen Dank auch für die tollen Fotos und die persönlichen Urkunden, wir haben uns sehr gefreut.
Liebe Grüße
Silke und Oliver mit Kindern

Neuer Gästebuch Eintrag 26. Feb. 2020

Maren und Joachim:

Mit der Eselwanderung im Januar ist ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen! Es hat alles gepasst, von der herzlichen Begrüßung durch Angelika bis zum Kontakt mit den Tieren, die alle sehr lieb und zutraulich sind. Die Begegnung mit ihnen und das Erleben deren Gutmütigkeit und Achtsamkeit haben uns nachhaltig beeindruckt. Esel sind alles andere als dumm und so mancher Mensch könnte sich charakterlich hier wohl was abgucken. Man merkt wie liebevoll die Esel bei Angelika und ihrem Mann umsorgt werden und dass hier jeder Spaß an den Ausflügen hat - weiter so! Wir kommen definitiv wieder und sind jetzt erst recht Eselfans;)

Neuer Gästebuch Eintrag 05. Jan.2020

Leo und Martina mit Jette:

Im Oktober 2019 war es endlich soweit und wir fuhren zu Familie Dressler. Angelika empfing uns sehr herzlich. Wir nahmen den ersten Kontakt zu den lieben und anhänglichen Tieren auf. Nach kurzweiligen Erläuterungen ging es raus in die Natur. Wir hatten an diesem Tag viel Spaß mit den Tieren, lachten viel, hatten Freude an den Kunststückchen, die sie uns zeigten. Bei einer gemütlichen Pause erfuhren wir Interessantes über die Esel und ihre Eigenarten. Rechtzeitig zu Weihnachten schickte uns Angelika die wunderschönen und individuell gestalteten Eselführerscheine sowie einen Stick
mit sehr gelungenen Bildern unseres Ausflugs zu. Wir können diese Tour uneingeschränkt sehr empfehlen. Wir erlebten einen wunderschönen Tag und kommen gerne wieder.

Neuer Gästebuch Eintrag 27.Dez.2019

Simone und Meike

Am 24. November 2019 war ich mit meiner 10 jährigen Nichte Meike bei Angelika zum Eselwandern. Wir waren mit Manni und Beppo unterwegs und hatten so einen Spaß. Es war ein richtig toller Nachmittag und wir waren beide hingerissen von den Tieren. Angelika hat ganz viel erklärt und es war so eine lockere Atmosphäre, dass wir das Gefühl hatten einfach mit einer Freundin unterwegs zu sein.
Klare Empfehlung! Alle Daumen nach oben! Wir werden das auf jeden Fall wiederholen!
Der Eselführerschein lag übrigens gerahmt unterm Weihnachtsbaum...
Danke Angelika, Manni und Beppo...
Grüße aus Heidelberg
Meike und Simone

Neuer Gästebuch Eintrag 11.Okt.2019

Kristina und Michael: 

Liebe Angelika,
danke für die schöne Eselwanderung mit Manni und Beppo. Es hat viel Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und denken noch gerne an die Zeit zurück!
Vielen Dank auch für die schönen Fotos!

Viele liebe Grüße,
Kristina und Michael

Neuer Gästebuch Eintrag 22.Sep.2019

Erwin, Anja und Fami: 

 Liebe Angelika,
danke für diese wundervolle Eselwanderung mit Beppo, Manni (und Borrogido)! Du hast Dir so viel Mühe gegeben, alles erklärt und den Tag mit uns so liebevoll vorbereitet. Es hat Spaß gemacht mit Euch
und einen neuen Blickwinkel auf die Dinge eröffnet. Das war das beste Geschenk, das wir meinem Vater machen konnten. Und jetzt haben wir auch noch die ganzen Fotos bekommen, so dass wir uns immer an
unsere Tour erinnern können. Ich habe Euch schon fleißig weiterempfohlen und kann nur jedem raten, einen Tag mit euch in der Natur zu genießen...
Ganz liebe Grüße! Wir kommen gerne wieder.
Anja

Neuer Gästebuch Eintrag 22.Sep.2019

Jutta und Christof:

Liebe Angelika, unsere Eselwanderung im Sommer war ein Geschenk meines Mannes. Meine Erwartungen an diesen Tag wurden mehr als übertroffen. Es hat so viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel über diese tollen Tiere gelernt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Herzlichen Dank sagen Jutta, Christof und Charly, unser Flat-coated Retriever

Neuer Gästebuch Eintrag 17.Sep.2019 

Jens, Nele und Dalmita

 Liebe Angelika, unsere Eselwanderung im Sommer war ein Geschenk meines Mannes. Meine Erwartungen an diesen Tag wurden mehr als übertroffen. Es hat so viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel über diese tollen Tiere gelernt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Neuer Gästebuch Eintrag 08 Sep 2019 
Anna und Kalle:

 Liebe Angelika, vielen Dank für die wunderbare Eselwanderung mit Beppo und Manni. Mein Freund hatte mir zu Weihnachten dieses ausgefallene Geschenk gemacht. Die Vorfreude auf den vereinbarten Termin war rießig. Und auch jetzt, einige Monate nach unserer Wanderung können wir noch von diesem tollen Erlebnis erzählen und in Erinnerung schwelgen. Liebe Angelika, du hast diese Wanderung mit deiner tollen humorvollen und lockeren Art, mit den vielen Infos zu den Eseln, zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Vielen Dank dafür. Man lernt so viel und verschmilzt mit seinem ausgewählten Esel zu

einer Einheit. Vg Anna und Kalle
Neuer Gästebuch Eintrag 04.Aug.2019

Barbara, Björn und Tinto: 

Liebe Angelika,
lieber Robert,
schon lange hatten wir uns vorgenommen, mehr über Esel zu lernen und einmal eine Wanderung zu machen. Auf Empfehlung einer Freundin suchten wir gezielt nach Euch und wurden nicht enttäuscht. Es stimmte einfach alles: Die Terminplanung, Einführung in die Thematik, erste Kontaktaufnahme, das Erlernen der "Eselsprache", Umgang mit den Tieren, Aussuchen der passenden Esel, das "Teambuilding" und schließlich die grandiose Wanderung mit dem Umsetzen der Theorie in die Praxis unter fachkundiger Anleitung... nebenbei genießt man ein herrliches Fleckchen Erde und taucht komplett in eine andere Welt ein. Dabei vergisst man den Alltag, entspannt sich ganz wunderbar und zehrt sehr lange davon.
Das Eseldiplom macht uns ein kleines bisschen stolz und die schönen und liebevoll zusammengestellten Bilder schauen wir uns immer wieder an.
Wir freuen uns schon auf die nächste Tour bei Euch und senden ganz herzliche Grüße!

Neuer Gästebuch Eintrag 04.Aug.2019

Liebe Angelika,
wir haben mit Dir, Manni und Beppo eine wunderschöne Esel-Wanderung erlebt. Für uns war es wie ein kleiner Urlaub, bei dem wir nebenbei noch ganz viel von Euch dreien lernen durften.
Inzwischen kamen auch die Esel-Führerscheine und die traumhaften Bilder bei uns an. Sie sind so schön geworden – ganz herzlichen Dank dafür! So kann das sehr intensiv erlebte noch länger nachwirken.
Uns freut vor allem, das beide Esel auf den Bildern einen absolut entspannten Eindruck machen. Der Ausflug und unser Zusammensein scheint ihnen also auch gut gefallen zu haben. Das ist uns sehr wichtig. Wir lieben Tiere und glauben, das sich Mensch und Tier nur gemeinsam wohlfühlen können. Das war wirklich eine Esel-Traum-Tour!
Wir hoffen, dass es Euch allen gut geht und senden ganz liebe Grüße in die Vorderpfalz!
Carmen und Holger

Neuer Gästebuch Eintrag 01 Jun 2019

Paul, Luisa, Jens, Nora:

 Liebe Angelika,
die Eselwanderung war wunderbar: man konzentriert sich ausschließlich auf die Tiere, ist im Hier und Jetzt. Alle anderen Gedanken sind wie fortgeblasen. Du machst die Tour zu einer tollen Mischung aus Informationen rund um die Esel und praktischen Tips, wie man mit ihnen umgeht. Auch die Pause an dem idyllischen Weiher mit selbstgebackenem Brot ist entspannend.
Vielen Dank. Wir werden den schönen Nachmittag nicht vergessen und kommen sicher noch mal wieder. Die Kinder waren hoch konzentriert und voll bei der Sache, reden noch davon, sind stolz auf unser Eseldiplom. Das war für Groß und Klein eine Erfahrung, die wir nicht missen wollen.

Vielen Dank Angelika für deine unkomplizierte Art!

Nora & Co

Neuer Gästebuch Eintrag 29 Apr 2019

Christine & Ute, & Bernd: 

Hallo Angelika, Manni, Lukas, Beppo und Borrogido.
Vielen Dank für die schönen Stunden mit euch!!
Wir denken noch oft an den tollen Tag, und haben es vielen Leuten weitererzählt.
Angelika hat uns Vieles über Esel erzählt, es sind wirklich besondere Tiere. Das haben wir auch bei dem langen Spaziergang gemerkt. Es war sehr entspannt und gelassen.
Wir werden bestimmt wieder mal dabei sein.

Neuer Gästebuch Eintrag 25 Apr 2019

Claudia und Andreas Betsch:

Danke Angelika für 4 sehr interessante und schöne Stunden. Wir finden Dein Engagement hinsichtlich artgerechter Tierhaltung sehr bemerkenswert.
Wir können Dich und Deine Tiere sehr sehr empfehlen.
Dir ne gute Zeit !

Lieben Gruß
Claudia und Andreas Betsch, Sondernheim

Neuer Gästebuch Eintrag 20 Apr 2019

Bärbel: 

Vielen, vielen Dank für einen unvergesslichen Tag!!!! Mein Mann ist immer noch stolz wie Bolle auf seinen Eselführerschein, Mina hat gelernt ihre Nase nicht überall reinzustecken, Lea konnte sich ganz auf ihren Manni einlassen, Carmen ist immer noch verliebt in Beppo und ich habe jede Sekunde mit Borrogido genossen. Es war das schönste Geburtstagsgeschenk das ich je bekommen habe, auch Dank dir liebe Angelika. Du hast uns mit deiner freundlichen und geduldigen Art einen tollen Tag beschert!!! :-)

Neuer Gästebuch Eintrag 11 Apr 2019

Christian und Christine:

Ich hatte mir die Eselwanderung von meinem Mann zum Geburtstag gewünscht und mich sehr auf diesen Tag gefreut. Wir wurden sehr herzlich von Angelika und ihrem Mann empfangen, auch von den Eseln! Nach dem ersten Kennenlernen und striegeln wurden die Esel angeleint und die Tour begann. Zusammen mit Angelika und den 4 Eseln ging es bei herrlichem Frühlingswetter durch Feld und Wald. Wir erfuhren viel über Esel und jede Frage von uns wurde beantwortet. Schnell hatten wir die Eselsprache raus und nahmen jede Herausforderung an. Es war ein schöner Nachmittag, der leider viel zu schnell vorbei war. Zum Abschluss durften wir die Hufe auskratzen, ableinen und noch mal ausgiebig mit den Esel schmusen. Danke Manni, Beppo, Lukas und Borrogido :-)

Neuer Gästebuch Eintrag 21 Mar 2019

Silke: 

Das war ein toller Familienausflug mit Borrogido, Lukas, Manni und Beppo. Auch für uns war es ein Geburtstagsgeschenk - und ein voller Erfolg.
Vielen Dank an Angelika für die vielen Erklärungen und Geschichten und nicht zuletzt die vielen Fotos! :-)
Es war wirklich ein Erlebnis die Esel und den Umgang mit Eseln kennenzulernen. Was für liebenswerte Geschöpfe!
Uneingeschränkt empfehlenswert!

Neuer Gästebuch Eintrag 25 Feb 2019

Anette & Siggi (Sonntag, 24.02.2019): 

Ein sehr großer "Esel-Traum" - wurde mir durch meinen Mann Siggi zum Geburtstag erfüllt. Nachdem wir Ende letzten Jahres aufgrund eines Sturmes die Tour nicht laufen konnten, machten wir uns mit doppelter Freude bei strahlendem Sonnenschein am heutigen Sonntag mit kompletter "Eselbande" und Angelika auf den Weg. Siggi entpuppte sich als Eselflüsterer von Manni und Beppo und ich durfte die liebenswerten Langohren Lukas und Bo "bitten" mit mir zu laufen. Abschließend bedarf es nur weniger Worte, diesen wundervollen Tag zu beschreiben: die liebevollste "Esel-WG", Angelika, welche uns mit so viel Liebe und Begeisterung für ihre Vierbeiner mit ganz viel Informationen versorgt hat und der Gewissheit ,dass es nur wenig bedarf, um zufrieden zu sein und bald wieder auf "Esel-Traumtor" zu
gehen - ganz ganz lieben Dank an alle "Zwei- und Vierbeiner"

Neuer Gästebuch Eintrag 09 Dez 2018

Miles & Ines: 

 Am 2.11., einem wunderschönen Herbsttag, waren wir mit Angelika und den Eseln Borrogido, Lukas, Beppo und Manni auf einem langen Spaziergang im Wald unterwegs. Die Esel sind wirklich unglaublich liebe und schöne Tiere und haben sich zu unserer Freude viel streicheln und meistens gut führen lassen ;-) In der Pause am See haben sie uns mit ihren kleinen Frechheiten auch noch sehr zum Lachen gebracht. Auf dem Weg haben wir von Angelika viel über die Esel gelernt und uns sehr nett unterhalten. Besonders toll fanden wir auch, wie viel Mühe sich Angelika mit den Bildern gemacht hat. Wir kommen bestimmt wieder und haben die schöne Wanderung direkt an alle Eselbegeisterten weiterempfohlen.

Neuer Gästebuch Eintrag 06 Dez 2018

Dani, Claudi und Thomas:

Wir waren am 01.11. mit Angelika, Manni, Beppo, Bo und Lukas unterwegs. Das war unsere erste Wanderung mit Eseln und bestimmt nicht unsere letzte :-) Toll war, dass uns Angelika auch so viel über Esel und ihre Besonderheiten erzählen konnte: wirklich faszinierende und vor allem süße und flauschige Tiere. Danke für die schönen Stunden und auch für die schönen Erinnerungsfotos!

Neuer Gästebuch Eintrag 27 Nov 2018

Marion aus Wonsheim:

Am Sonntag den 25.11. ging es endlich los. Meine besten Freundinnen hatten mir zum Geburtstag die Eselwanderung bei Angelika geschenkt.
Man maß dazu sagen - Ich LIEBE Esel!!!
Es war ein so schöner Tag und Angelika und ihre Familie sind sehr nett und haben eine Menge Wissen über diese liebenswürdigen und sanften Langohren. Alle 4 Esel waren mit uns auf einem schönen Weg durch den Wald und zum Picknick am See.
Nach dieser tollen Wanderung haben wir beschlossen im nächsten Jahr wieder zu kommen❣️

Neuer Gästebuch Eintrag 21 Okt 2018

Carmen und Klaus:

 Am 3. 10. 18, einem wunderschönen Herbsttag lernten wir die 4 Esel der Fam. Dreßler kennen. Sie schienen sich über unseren Besuch zu freuen und waren zum Schmusen aufgelegt. 2 von ihnen Lukas und Borrogido durften wir halftern und los ging's in den Wald. Offensichtlich bemerkte Lukas, dass 2 aus seiner Truppe fehlten und er wollte nur unter gutem Zureden mitkommen, Manni und Beppo mussten noch im Stall bleiben da sie noch nicht an den Straßenverkehr gewöhnt sind. Als der Wald näher kam war aber auch Lukas entspannt dabei und ließ sich wie Borro gut führen. Was es heißt einen Esel über eine Brücke zu bringen durfte Klaus erfahren und lernte dabei einen störrischen Esel kennen. Leckerlie, gutes Zureden, schupsen halfen nicht. Klaus mußte mit Lukas einen anderen Weg nehmen. Bei einem
Picknick in der Sonne waren alle, die beiden Esel und ihre Führer einig: "Wir haben einen schönen entspannten Feiertag mit neuen Kenntnissen über Esel und deren Verhalten erlebt". Zurück im Stall durfte natürlich die Hufpflege nicht fehlen. Die beiden zu Hause gebliebenen Esel, sowie eine Ziege und einem Hund holten sich zum Abschied noch ein paar Streicheleinheiten und mit einem schönen, neuen Erlebnis fuhren wir nach Hause.
Danke auch wir für die Erinnerungsfotos.

Grüße aus Weinheim

Neuer Gästebuch Eintrag 20 Okt 2018

Martina & Klaus: 

 Wir erlebten einen unvergesslichen Tag mit den Eseln Beppo & Manni.
Wir freuen uns, dass die beiden ihre Angst überwunden haben und mit uns das 1. Mal über die Betonbrücken gelaufen sind.
Ein rundum gelungene Tour und tolle Organisation von Angelika!
Wir kommen auf jeden Fall wieder zu den sanften Langohren:-)
Liebe Grüße aus Darmstadt

Neuer Gästebuch Eintrag 20 Okt 2018

Ulrike & Tobias: 

Liebe Angelika,
diese Woche sind die Bilder angekommen - super schön! Wir haben uns sehr gefreut und konnten diesen tollen Tag noch einmal Revue passieren lassen! Besonders freut mich, dass Beppo nun auch über die Betonbrücke geht - klasse! Ein ganz besonderer Esel :) und ein ganz besonderes Team, wir hatten sehr viel Spaß!
Liebe Grüße aus Worms!

Neuer Gästebuch Eintrag 12 Okt 2018

Heidi, Claudia, Dany und Uschi:

Wir waren Ende September Eselwandern . Hat uns super gut gefallen . Wir kommen auf jedem Fall wieder.

Neuer Gästebuch Eintrag 10 Sep 2018

Gabi & Stefan:

Gestern hatten wir ein „tierisches Vergnügen“, auf das wir uns lange gefreut haben - wir waren Eselwandern mit Lukas und Bo und natürlich mit Angelika, die es wirklich wunderbar verstanden hat, uns mit den Eseln vertraut zu machen. :-)) Striegeln, führen, putzen - und eine tolle Wanderung bei herrlichem Wetter. Ein einmaliges Erlebnis! ... und unbedingt zu empfehlen!!! ... und die Esel sind einfach nur zum gern haben. Danke Angelika, Du hast ein tolles Team!!!

Neuer Gästebuch Eintrag 26 Aug 2018

Birgit und Klaus-Peter:

Wir waren am 11. August Eselwandern und träumen noch heute davon, das war so informativ, entspannend und hat riesig Spaß gemacht, das werden wir wiederholen..........bestimmt

Neuer Gästebuch Eintrag 25 Aug 2018

Julia, Fiona und Samuel: 

Wir waren heute wandern mit Angelika, Lukas und Bo. Trotz regnerischem Wetter hatten wir alle einen Riesenspaß. Fiona (2 Jahre) durfte zum ersten Mal reiten und hat das sehr genossen. Die Esel und Maggy sind uns ans Herz gewachsen. Vielen Dank für einen sehr schönen, ereignisreichen Tag, wir kommen bestimmt wieder!